"Spring Fever".
So heißt der neue Song, den ich geschrieben habe. Er gefällt mir gut, weil er irgendwie frech ist und nicht so balladig (ist das überhaupt ein echtes Wort?) wie meine Songs ansonsten sind. Auch "Lie" ist ein neuer Song von mir und der ist auch schneller als sonst. Ich denke, dass sich da meine aktuelle Stimmung niederschlägt. Alles ist irgendwie heller und leuchtender, als noch letztes Jahr und ich liebe mein Leben im Moment einfach. Klar mir ist auch langweilig ab und zu und manche Tage sind einfach blöd, aber das sind echt die Ausnahmen im Moment. Die Frühlingslaune hat zugeschlagen und ich freue mich auf warme Temperaturen und dauerhaften Sonnenschein. Bestimmt macht mir da Petrus wieder einen Strich durch die Rechnung. Lebe ja auch irgendwie in den falschen Breitengraden. Hier gelangen wir nur äußerst selten in meine klimatische Wohlfühlzone.
Heute hab ich etwas ganz außergewöhnliche gemacht: ich war shoppen! Normalerweise hasse ich das ja mit voller Inbrunst, aber heute ging es.
Vor allem mag ich kein Shopping im Winter. Nein, eigentlich auch im Sommer. Egal wie, irgendwas nervt immer. Im Winter hat man 2387498579 Trillionen Schichten an und plünnt sich die ganze Zeit nur an und aus. In den engen Umkleidekabinen ist der billige Teppichboden schon von mindestens vierzig verschiedenen, schneebematschten Schuhen durchtränkt worden und sowohl die Socken, als auch die Hose werden dreckig und nass beim Umziehen. Toll. Wenn man sich dann in die neuen Kleidungsstücke reingezwängt hat, dann hat man alles dabei, nur nicht die richtige Größe. Also an mit dem ganzen Kram, T-shirt, Pulli, Schal, Jacke und wieder raus in den Laden, Größe suchen, wieder zurück, aus den Kram, rein in das Teil - hmm, sieht irgendwie doof aus -, noch ne Tour? Kein Bock. Weil drinnen die Läden auf gefühlte 30°C geheizt ist, bekommt man draußen auch erstmal den Kälteschock vom Feinsten.
Im Sommer dagegen klebt alles an den verschwitzten Körpern und selbst die Klamotten im Laden sind klamm von Körperflüssigkeiten anderer Leute. Ach, da kann ich mich fast nicht bremsen... Ürg. Nein, ich verzichte. Außerdem ist die Temperaturverschiebung dann genau anders rum. Im Laden gefühlte Minustemperaturen dank heißlaufender Klimaanlangen und draußen erwartet einen der Hitzeschlag schlechthin. Im Sommer ist auch noch alles so voll immer und überall. Das ist im Winter wenigstens ein bisschen angenehmer. Sobald es warm ist, stürzen sich die Menschen ja besonders gerne auf alles, was vornehmlich nicht auf dem ruhigen Balkon stattfindet.
Oh ja, da steigt Freude auf. Also habe ich es heute nach zwei Läden und ein wenig Schaufensterbummel einfach vorgezogen einen verdammt überteuerten Starbuckskaffee zu beordern (es war ein Grande Frozen Caramell Macchiato Frappucino mit Milchschaum statt Sahne, to go - bald brauch man ein Diplom, um da die Bestellungen aufzugeben...) und mich in einem der gemütlichen Polstersessel in der Sonne fallen zu lassen. Dort habe ich dann mein kleines ledernes Büchlein rausgeholt und hab an "Spring Fever" gearbeitet. Mein Hirn hat auch ganz gut funktioniert und meine Laune stieg wieder und das trotz Hirnfrost dank des geeisten Kaffees.
Leider musste ich mich dann zur Arbeit begeben, aber dank meiner unglaublichen Laune, waren sowohl meine Schüler, als auch die Arbeit an sich, erträglich.
"Spring Fever", so kann es weiter gehen. Frühlingsgefühle überall (außer beim Wetter).
Ich hoffe, dass es bei euch auch so gut läuft. Nehmt euch einfach mal eine Pause und genießt einen Moment lang wie toll das Leben doch sein kann.
Blumige Grüße an euch!
Eure Charlotte
Auch, wenns eigentlich um die lila Blumen geht, ich mag die rot-gelben in der rechten Ecke saugern! (:
AntwortenLöschenUnd noch ein Sinnlosfakt: Es ist wunderbar, etwas zu lesen, wo einfach mal KEINE Rechtschreib- und Grammatikfehler drin sind. So viel einfacher und angenehmer. (((:
Alle neuen Songs will ich so schnell wie möglich hören, weißt du ja!! Und das mit dem Shoppen hast du geniallustig beschrieben. :D Hatte viel Spaß beim Lesen. ;)
♥ Schirmi
PS: Such mal im Youtube "Probleme, die ich früher noch nicht hatte" von Bodo Wartke, falls du es noch nicht kennst. :D
(Argh, da ist doch glatt mein Kommentar verschollen!)
AntwortenLöschenIch freu mich, dass dir meine Shopping-Erlebnisse gefallen! :)
Bei der Rechtschreibung und Grammatik gebe ich mir immer viel Mühe, leider schleicht sich trotzdem oftmals der eine oder andere Fehler ein... Ich find Texte so auch einfach besser zu lesen.
Die Songs werden hoffentlich ganz bald mal mehr Gestalt annehmen und dann zeig ich sie dir natürlich!!! :)
Wir müssen eh mal wieder einen Song zusammen schreiben! Ich sag nur: Berlin! :D
Bodo ist super und das Lied auch!! Ewig nicht gehört! Geil! Hier für alle, die ihn nicht kennen:
http://youtu.be/ojnQbfeyN0s
♥ ♥ ♥